Abschaltung mobileTAN

Jetzt auf neues Verfahren wechseln

Das mobileTAN-Verfahren entspricht laut der Deutschen Kreditwirtschaft (PSD II) nicht mehr den gesetzlichen Sicherheitsbestimmungen und wird im Jahre 2020 eingestellt. Uns liegt die Sicherheit Ihres Zahlungsverkehrs von je her am Herzen. Deshalb werden wir das mobileTAN-Verfahren zum 30.06.2020 einstellen. Natürlich bieten wir Ihnen adäquaten und komfortablen Ersatz. Stellen Sie jetzt auf VR-SecureGo, Sm@rtTAN photo oder Sm@rtTAN plus um.

Ihre Möglichkeiten

  VR-SecureGo App Sm@rtTAN photo
Sm@rtTAN plus
 

 

 

 

Voraussetzungen
  • iOs ab 11.0
  • Android ab 5.0
  • photoTAN Generator
  • girocard
  • smartTAN plus Generator
  • girocard
Preis 0,08 EUR ab der sechsten TAN mtl.1 PhotoTAN Generator einmalig 19,90 EUR2 Sm@rtTAN plus Generator einmalig 9,90 EUR2
Wie stellen Sie um? Gehen Sie analog der Beschreibung "So stellen Sie um" auf dieser Seite vor.
Besorgen Sie sich einen PhotoTAN Generator z.B. in unseren Geschäftsstellen und geben Sie uns Bescheid. Besorgen Sie sich einen Sm@rtTAN plus Generator z.B. in unseren Geschäftsstellen und geben Sie uns Bescheid.
  So stellen Sie um Weitere Info´s Weitere Info´s

 

1 Das Entgelt wird nur berechnet, wenn mittels der SecureGo TAN ein vom Kunden autorisierter Zahlungsauftrag, Wertpapierauftrag oder Serviceauftrag ausgeführt worden ist.

2Für eine girocard fallen 6,00 EUR jährlich an.

Die VR-SecureGo App

Mit der TAN-App VR-SecureGo empfangen Sie Transaktionsnummern (TAN) jederzeit sicher und bequem auf Ihrem Smartphone oder Tablet.

Die TAN-Benachrichtigungen sind vergleichbar mit dem mobile-TAN-Verfahren. Sie werden jedoch nicht per SMS versandt, sondern in der VR-SecureGo-App angezeigt. Dazu benötigen Sie lediglich ein Smartphone oder Tablet, auf dem die TAN-App VR-SecureGo installiert ist sowie eine Registrierung der App.

Ihre Vorteile mit VR-SecureGo

  • sicher (hohes Sicherheitsniveau durch gesicherte und verschlüsselte TAN-Übertragung sowie passwortgeschützten App-Zugriff)
  • kostengünstiger (ab der sechsten TAN statt 0,10 EUR nur 0,08 EUR mtl.)1

 

 

So funktioniert´s

So stellen Sie um:

Damit Sie die TAN-App VR-SecureGo nutzen können, müssen Sie ...

... die App zunächst einmalig registrieren ...
... anschließend wird der Versand des Freischaltcodes angestoßen ...
... nach Erhalt des Freischaltcodes schalten Sie die VR-SecureGo-App frei.

Nach erfolgter Freischaltung empfangen Sie die TAN auf Ihrem Smartphone oder Tablet in der VR-SecureGo-App.

Schritt 1

Laden Sie die App aus Ihrem App Store bzw. iTunes herunter.

Schritt 2

Öffnen Sie die TAN-App VR-SecureGo auf Ihrem Smartphone oder Tablet. Je nach Betriebssystem werden bei der Installation Ihre Zustimmung zum Erhalt von Mitteilungen (Push-Nachricht) und der Zugriff auf die Kamera vorausgesetzt.

Schritt 3

Bitte geben Sie die Bankleitzahl Ihrer Raiffeisenbank Nordkreis Landsberg 70169351 und Ihren VR-NetKey ein. Anschließend wird Ihnen noch das Eingabefeld für die PIN angezeigt.  

VR-SecureGo App - Geben Sie BLZ und VR-Netkey ein

Schritt 4

Nach erfolgreicher Anmeldung öffnet sich nun eine Ansicht, in der Sie Ihr Anmeldekennwort festlegen. Ihr Anmeldekennwort muss mindestens 1 Großbuchstaben, 1 Kleinbuchstaben und 1 Ziffer enthalten sowie aus mindestens 8 Zeichen bzw. maximal 20 Zeichen bestehen. Innerhalb dieser Mindestanforderungen können Sie auch die verfügbaren Sonderzeichen auf Ihrem mobilen Endgerät verwenden. Merken Sie sich das Anmeldekennwort gut, es wird in Zukunft bei jeder TAN Abfrage benötigt.

VR-SecureGo App - Legen Sie Ihr Anmeldekennwort fest

Schritt 5

Stimmen Sie den Sonderbedingungen zu und tippen Sie auf "App registrieren". Dadurch wird die sicherheitstechnische Bindung zwischen Ihrem Smartphone oder Tablet, der VR-SecureGo-App und Ihrem VR-NetKey hergestellt. Falls Sie an dieser Stelle auf "Abmelden" tippen, bricht der Registrierungsprozess ab und Ihr Anmeldekennwort wird nicht gespeichert. Beim nächsten Aufruf der VR-SecureGo-App müssen Sie dann den gesamten Prozess wiederholen.

VR-SecureGo App - Akzeptieren Sie die Sonderbedingungen

Schritt 6

Ihren persönlichen Freischaltcode erhalten Sie 2-3 Arbeitstage später per Post. Danach geben Sie diesen bitte in der VR-SecureGo-App ein. Sie können Ihren Freischaltcode dafür entweder scannen oder manuell eingeben. Hinweis für Nutzer von iOS: Der Scan funktioniert nur, wenn Sie der VR-SecureGo-App Zugriff auf Ihre Kamera erlaubt haben.

Schritt 7

Nachdem Sie Ihren persönlichen Freischaltcode eingegeben haben, können Sie nun die VR-SecureGo-App für TAN-pflichtige Transaktionen nutzen.