Kundeninformationen zum Coronavirus

Wichtige Informationen und aktuelle Hinweise Ihrer Raiffeisenbank Nordkreis Landsberg eG auf einen Blick

Auch in dieser besonderen Zeit können Sie darauf vertrauen, dass wir Sie mit Bankdienstleistungen versorgen. Wir werden unseren Privat- und Firmenkunden weiterhin verlässlich zur Seite stehen und möchten Ihnen versichern, dass das Bankgeschäft weiterläuft.

Aktuell befassen sich die zuständigen Behörden mit Maßnahmen zur Eindämmung des Coronavirus. Auch unsere Bank folgt den Anordnungen und Empfehlungen der Experten, um Sie und unsere Mitarbeiter bestmöglich zu schützen und auf neue Entwicklungen vorbereitet zu sein. Nachfolgend haben wir alle wichtigen Informationen zum Filialbetrieb und zur Erledigung Ihrer Bankgeschäfte zusammengefasst.

Kontakt

Ab Dienstag, 24.03.2020 schließen wir unsere Geschäftsstellen vorübergehend bis voraussichtlich 20.04.2020.

In sehr dringenden Angelegenheiten sind wir persönlich für Sie da. Jede Geschäftsselle ist weiterhin mit Personal besetzt.

Diese Seite wird regelmäßig für Sie aktualisiert.

Wichtige Informationen zum Filialbetrieb

Versorgung mit Bankdienstleistungen ist gesichert

Sie können weiterhin darauf vertrauen, dass Ihnen unsere Bankdienstleistungen zur Verfügung stehen. Wir haben die aktuellen Entwicklungen stets im Blick und verfügen über Notfallpläne, um die Fortführung des Geschäftsbetriebes gewährleisten zu können. Wie die Bundesregierung und die Länder möchten auch wir der Ausbreitung des Coronavirus entgegenwirken. Aufgrund dessen haben wir in unseren Filialen zusätzliche Schutzmaßnahmen getroffen.

Wir sind für Sie erreichbar

Sie können uns wie gewohnt über alle digitalen und telefonischen Kontaktwege erreichen. Schicken Sie uns einfach eine E-Mail oder rufen Sie uns an. Auch unsere Geldautomaten und SB-Terminals bleiben für Sie zugänglich. Egal, ob Sie Fragen haben oder eine Beratung wünschen: Wir sind während unserer Geschäftszeiten telefonisch über die bekannten Kanäle erreichbar:

per Telefon:

Egling 08206/9604-0
Prittriching
08206/9608-0
Walleshausen 08195/9300-0
Scheuring 08195/9310-0

per E-Mail

info@rb-nordkreis.de

Unsere Filialen vor Ort

Ab 24.03.2020 haben wir unsere Geschäftsstellen geschlossen. In sehr dringenden Angelegenheiten sind wir persönlich für Sie da. Jede Geschäftsselle ist weiterhin mit Personal besetzt.

Filiale Offen / Geschlossen ab
Egling geschlossen
24.03.2020
Prittriching geschlossen 23.03.2020
Walleshausen geschlossen 23.03.2020
Scheuring geschlossen 23.03.2020

Nutzen Sie unsere Services

Zahlungsverkehr

Sie können sich auch in Zeiten der Corona-Pandemie darauf verlassen, dass Ihnen unsere Bankdienstleistungen weiterhin zur Verfügung stehen. Den Zahlungsverkehr mit allen Bezahlmöglichkeiten können Sie weiter in vollem Umfang nutzen.  

Bargeldversorgung - Auszahlungen

Unsere Geldautomaten stehen Ihnen uneingeschränkt zur Verfügung. Nutzen Sie auch die Bargeldauszahlung an der Kasse im Einzelhandel. Sollten Sie nicht im Besitz einer girocard sein, helfen wir Ihnen gerne persönlich vor Ort.

Einzahlungen

Einzahlungen von Scheinen können an unseren Automaten in Egling, Prittriching und Scheuring vorgenommen werden. Sollten Sie keine girocard besitzen steht Ihnen unser Personal vor Ort gerne zur Verfügung.

Überweisungen

Überweisungen können Sie gerne an den Service-Terminals in unseren Geschäftsstellen oder mit Hilfe Ihres Online-Bankings tätigen. Ausserdem liegen in unseren Geschäftsstellen leere Überweisungträger aus, die sie ausfüllen und in unsere Briefkästen einwerfen können.

Fragen zu Fonds, Wertpapieren und Depots

Bei Fragen zu Wertpapieren, Fonds und Depots bitten wir Sie, telefonisch mit Ihrer zuständigen Geschäftsstelle Kontakt aufzunehmen.

Egling 08206/9604-0
Prittriching
08206/9608-0
Walleshausen 08195/9300-0
Scheuring 08195/9310-0
Online-Banking

Erledigen Sie Ihre Bankgeschäfte ganz bequem zu jeder Zeit von zu Hause aus. Sollten Sie noch nicht fürs Online-Banking freigeschalten sein, bestellen Sie Ihr Online-Banking gleich online oder setzen Sie sich mit uns unter Tel. 08206/9604-34 unter Verbindung.

Kontaktlos bezahlen

Wer sich den Weg zum Geldautomaten sparen möchte, kann seine Einkäufe im Supermarkt oder in der Apotheke auch kontaktlos mit der girocard (Debitkarte) oder Kreditkarte bezahlen. Insbesondere Kleinbeträge lassen sich so schnell und einfach ohne PIN-Eingabe begleichen

Mobil bezahlen - ohne PIN Eingabe am Händlerterminal

Sie können auch eine digitale Version Ihrer Karten in der VR-BankingApp hinterlegen und mit Ihrem Smartphone bezahlen. Mehr Informationen zum mobilen Bezahlen erhalten Sie hier.


Informationen für unsere Firmenkunden

Wir unterstützen Sie

Insbesondere kleine und mittelständische Unternehmen befinden sich in schwierigen Zeiten. Wir möchten unseren Firmenkunden zur Seite stehen und sie dabei unterstützen, die passenden Fördermaßnahmen für ihr Unternehmen zu finden.


Seite aktualisiert am  26.03.2020


Unsere digitalen Services

Wir sind für Sie da!

Häufige Fragen zum Umgang mit dem Coronavirus

Besitzt die Raiffeisenbank Nordkreis Landsberg eG einen Notfallplan?

Ja, wir verfügen über einen Notfallplan, der die Fortführung des Geschäftsbetriebes gewährleistet. Darüber hinaus haben wir in unseren Filialen gemäß der Empfehlungen des Robert Koch-Instituts und der zuständigen Behörden zusätzliche Maßnahmen getroffen, um unsere Kunden und unsere Mitarbeiter zu schützen.

Wie komme ich an mein Geld, wenn die Filialen geschlossen sind?

Unsere Geldautomaten und SB-Terminals bleiben für Sie weiterhin jederzeit zugänglich. Sie können zudem die Bargeldversorgung über den Einzelhandel an den Supermarktkassen nutzen.

Ich habe einen Beratungstermin vereinbart. Findet dieser statt?

Beratungstermine werden abgesagt. In dringenden Fällen sind wir für Sie erreichbar.

Wie geht die Raiffeisenbank Nordkreis Landsberg eG mit Kundenveranstaltungen um?

Kundenveranstaltungen werden derzeit auf unbestimmte Zeit abgesagt.