PIN/TAN -> SmartTAN plus

VASCO DIGIPASS 836

Das Verfahren mit Persönlicher Identifikationsnummer (PIN) und Transaktionsnummer (TAN) ist eine bewährte Methode, mit der Sie im Online-Banking Aufträge erteilen können. Mit dem PIN-TAN-Verfahren erledigen Sie Ihre Bankgeschäfte online direkt über unsere Website auf unserer Online-Banking-Plattform. Mit Hilfe Ihres VR-Netkeys und der zugehörigen PIN Nummer melden Sie sich über den Button "Zum Konto-Login" in Ihrem Online-Banking an.

Beim smartTAN Verfahren wird die TAN Nummer mit Hilfe Ihrer VR-Bankcard und eines sogenannten smartTAN-Generators errechnet.

Können mehrere Personen einen TAN Generator nutzen?

Ja, der TAN-Generator ist nicht personalisiert und kann von mehreren Personen genutzt werden. Die benutzerabhängigen Daten stehen auf der VR-BankCard.

Wo bzw. wie erhalten ich einen TAN-Generator?

Bei der Neubestellung eines VR-Netkeys mit smartTAN Freischaltung wird Ihnen (falls gewünscht) ein TAN-Generator für 9,90 EUR zur Verfügung gestellt. Sollten Sie einen weiteren Generator benötigen können Sie diesen in unserer Geschäftsstelle Egling abholen. Gerne schicken wir Ihnen einen Generator auch in unsere Geschäftsstelle. Beantragen Sie dies unter der Rufnummer 08206/9604-34.

Die Pfeile des Flickercodes auf meinem Bildschirm sind zu weit auseinander für meinen smartTAN Generator

Mit den Buttons "-" und"+" kann der Abstand der Pfeile verringert oder vergrößert werden, bis die weißen Pfeile am Bildschirm mit denen am TAN Generator exakt übereinstimmen.

Die Übertragung des smartTAN Generators bricht immer wieder ab. Was kann ich tun?

Eventuell liegt der Abbruch an der Helligkeit des Bildschirms oder an Reflektionen. Ändern Sie die Helligkeit und schützen Sie den Bildschirm vor direkter Sonneneinstrahlung. Unter Umständen passt die Geschwindigkeit des Flickercodes nicht zu Ihrem smartTAN Generator. Die Geschwindigkeit kann oberhalb des Flickercodes angepasst werden.